US-«Danni Lowinski» kommt erst im Herbst 2011

Bislang gab es auch die Möglichkeit, die Adaption schon im kommenden Frühjahr ins Programm zu hieven.

Es wird noch eine Weile dauern, bis man die amerikanische Adaption der deutschen Erfolgsserie «Danni Lowinski» begutachten kann. Wurde bislang bereits mit einem Einsatz in der Midseason, also im späten Winter oder im Frühjahr 2011, gerechnet, ist es nun recht wahrscheinlich, dass die amerikanische «Danni Lowinski» erst im Herbst 2011 startet.

Gecastet wurde nun auch die Hauptrolle. Die Anwältin wird in den USA von der 29-jährigen Amanda Walsh gespielt. Es ist somit bereits die vierte Rolle in einem Serienpiloten von ihr – alle waren nicht mit wirklich großem Quotenglück gesegnet. So spielte in «Sons & Daughters» mit, das ABC nach elf Ausgaben einstellte. Nach dem Piloten nicht fortgesetzt wurde «The Washingtoniennes». Zudem spielte Walsh im ersten Pilotfilm von «The Big Bang Theory» die weibliche Hauptfigur, wurde danach aber ausgetauscht.

Regie beim Pilotfilm zur US-Version von «Danni Lowinski» wird übrigens Richard Shephard führen.CBS TV Studios fungiert als Produzent. Die deutsche Version wird von Phoenix Film hergestellt, Annette Frier spielt darin die Hauptrolle. Aktuell entstehen gerade Folgen für die zweite Staffel, die ab Frühjahr 2011 in Deutschland laufen werden.
16.11.2010 14:42 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Deadline Kurz-URL: qmde.de/45855