TNT Serie zeigt Scorsese-Serie im Februar

Ein neues Highlight für 2011 hat der Bezahlsender angekündigt. Gegen Ende des Winters startet «Boardwalk Empire».

In die Unterwelt der 20er-Jahre entführt eine neue Serie von Martin Scorsese. „Korruption, Mord, Laster und Leidenschaft“ sind die zentralen Themen der Dramaserie «Boardwalk Empire», die in Deutschland bei TNT Serie ihre Premiere feiern wird. In den USA ist das Format ein recht großer Erfolg, die Reichweiten der Auftaktfolge konnten sich mit 4,8 Millionen durchaus sehen lassen. In Deutschland starten die zwölf 60-minütigen Episoden im kommenden Februar.

Gezeigt werden sie von TNT Serie immer mittwochs um 20.15 Uhr, beginnend am 2. Februar 2011. Die Serie läuft sowohl in normaler Qualität, als auch auf dem hochauflösenden Ableger TNT Serie HD. Das Drehbuch schrieb Terence Winter, der als Autor der Erfolgsserie «The Sopranos» mehrfach ausgezeichnet wurde. In den USA wird demnächst eine zweite Staffel hergestellt.

Im Mittelpunkt der Gangsterserie steht der angehende Herrscher von Atlantic City: Stadtkämmerer Enoch „Nucky“ Thompson, dargestellt von Steve Buscemi. Sein engster Partner ist der Sheriff der Stadt, sein Bruder Elias (Shea Whigham). Gemeinsam gelingt es ihnen, aus dem Alkoholschmuggel Profit zu schlagen und in der Unterwelt von Atlantic City Fuß zu fassen.
18.11.2010 13:42 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45906