Bye bye, Hans Meiser: Neuer Moderator für Pannen des Jahres

Jahr für Jahr gab es zumindest an Neujahr ein Wiedersehen mit Hans Meister: Nun taucht er in «Life» nicht mehr auf.

Hans Meiser macht sich ohnehin rar im deutschen Fernsehen. Der langjährige RTL-Talker war zuletzt kaum noch zu sehen – an Neujahr aber moderierte er noch bei RTL. Jeweils um 19.05 Uhr machte er zusammen mit Birgit Schrowange die Sendung «Life! Dumm gelaufen» und präsentierte die lustigsten Fernsehpannen des Jahres.

Nach 13 Jahren ist damit aber Schluss. Am 1. Januar 2011 wird an der Seite von Schrowange erstmals Dirk Bach moderieren. "Dirk Bach gehört zu den Top-Comedians in Deutschland und er ist absolut liebenswert, ein Mensch, den man einfach gern haben muss“, sagte Schrowange über ihren neuen TV-Partner.

Die beiden amüsieren sich über die Schlamassel ihrer Kollegen im Fernsehen und stellen in gewohnter Manier die TV-Pannen-Statistik des Jahres 2010 vor. Ob Husten- oder Lachanfälle, witzige Versprecher oder unerwartete technische Pannen - wenn vor laufender Kamera etwas schiefgeht, ist bei den Zuschauern Spaß vorprogrammiert und das Zwerchfell zum Bersten gespannt. Gezeigt wird die Sendung am Neujahrstag nach den Hauptnachrichten um 19.05 Uhr.
22.11.2010 14:17 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45970