Nach schwächeren Wochen lief es nun für die Coaching-Formate «Die Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» wieder optimal.
Katia Saalfrank und Peter Zwegat besiegen König Fußball – das wird man in Köln sehr gerne lesen. Die Mittwochs-Formate von RTL gewannen die Primetime bei den Werberelevanten. Ab 20.15 Uhr setzte sich
«Die Super Nanny» gegen die Fußball-Übertragung in Sat.1 und die «Desperate Housewives» bei ProSieben durch. 2,28 Millionen Junge verfolgten eine neue Folge der TresorTV-Produktion – daraus resultierten sehr ordentliche 18,3 Prozent Marktanteil.
Insgesamt holte die Nanny 3,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Eine Stunde später konnte Peter Zwegat dieses Ergebnis sogar noch deutlich ausbauen. 4,25 Millionen Menschen sahen seine Schuldnerberatung, 2,53 Millionen Menschen waren davon im werberelevanten Alter. Kein anderes TV-Format hatte am Mittwoch mehr 14- bis 49-jährige Zuschauer. RTL holte damit 19,1 Prozent Marktanteil.
Auch Günther Jauchs
«stern TV» ließ sich im Anschluss nicht von Fußball oder sonstigen Gegenprogrammen beeindrucken. In der Zielgruppe kam sein Magazin, das er nur noch einen Monat lang präsentieren wird, auf 18,9 Prozent Marktanteil. Der Tag lief für den Kölner Sender demnach wie geschmiert: In der Zielgruppe holte die TV-Station einen Tagesmarktanteil von richtig starken 19,9 Prozent – RTL steuert damit auf das beste Monatsergebnis seit vielen Jahren hin. Momentan liegt man bei einem Monatsmittel von genau 20 Prozent.