«Burn Notice»-Prequel wird kommen

Im Januar beginnen in Kolumbien die Dreharbeiten zu einem Film rund um die Serie. Jeffrey Donovan führt dann Regie.

Entstanden ist die Idee zu einem Prequel-Film der erfolgreichen US-Kabelserie «Burn Notice» vor gut eineinhalb Jahren bei der Comic Con: Jeff Wachtel von USA Network sah damals, wie gut Bruce Campbell, der die Figur Sam Axe spielt, bei den Fans ankam. Prompt wollte er ihn zum Hauptpart eines eigenen Films machen. Eine Idee zum Film war schnell entworfen, jedoch verzögerten sich die Arbeiten an dem Projekt, da «Burn Notice»-Schöpfer Matt Nix mit der FOX-Serie «The Good Guys» zu tun bekam.

Nun ist aber alles fix: Anfang 2011 beginnen die Dreharbeiten zum Prequel, sie finden in Kolumbien statt. Regie wird Michael Donovan führen, der in «Burn Notice» die Hauptrolle führte. Schon bei der Episode „Made Man“ saß er auf dem Regiestuhl und machte seine Arbeit ganz offensichtlich sehr gut.

Die Handlung des Films ist größtenteils noch geheim. Der Film, der auch noch keinen Namen hat, wird im Jahr 2005 spielen: Lieutenant Commander Sam Axe wird von den NAVY Seals nach Kolumbien geschickt wo eine Splittertruppe kolumbianischer Rebellen ein Platoon der US-Streitkräfte in Bedrängnis gebracht hat. Nach der Produktion des Films – also vermutlich im Frühjahr – gehen die Dreharbeiten von «Burn Notice» weiter. Hergestellt wird dann Staffel fünf.
01.12.2010 11:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/46170