Die 17.00 Uhr-Stunde von RTL lief suboptimal, denn die Marktanteile des Marktführers lagen bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen deutlich unter Senderschnitt.
Seit Montag vergangener Woche strahlt der Kölner Marktführer RTL neue Episoden der Fake-Doku-Soap
«Betrugsfälle» aus, am Donnerstag musste man den niedrigsten Marktanteil außerhalb der Fußballweltmeisterschaft-Zeit verbuchen. Nur 18,5 Prozent Marktanteil wurden bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen eingefahren, die bisherige Staffel hat einen Mittelwert von 23,0 Prozent.
Auch bei den ab 3-Jährigen lag die Sendung hinter dem RTL-Schnitt, denn es wurden nur 11,1 Prozent Marktanteil verbucht, insgesamt schalteten um 17.00 Uhr 1,71 Millionen Zuschauer ein. Danach versagte eine weitere Ausgabe von
«Unter Uns», denn mit 1,88 Millionen Zusehern und 10,6 Prozent Marktanteil werden andere Sender vielleicht glücklich – RTL aber definitiv nicht. Bei den jungen Leuten wurden miserable 15,5 Prozent Marktanteil eingefahren.
Gleiches Genre, anderer Sender: Nachdem Sat.1 am Mittwoch mit
«Hand aufs Herz» einen neuen Rekord aufstellte, ging es am Donnerstag wieder hinab. Zunächst verbuchte die Serie erfreuliche 12,1 Prozent Marktanteil, nun muss man sich mit 9,9 Prozent zufrieden geben. Insgesamt schalteten 1,44 Millionen Bundesbürger ein, die für einen Marktanteil von 7,4 Prozent sorgten.