«Wetten, dass..?»: ‚Schwere Stürze‘ auch in Proben?

Offenbar klappte die entsprechende Wette eines am Samstag bei «Wetten, dass..?» verunglückten Kandidaten schon im Vorfeld nicht.

Große Diskussionen gibt es über die Wette, die Kandidat Samuel am Samstagabend in «Wetten, dass..?» aufführen wollte: Mit Sprungfedern an den Füßen wollte dieser über ein fahrendes Auto springen. Ist dies grundsätzlich zu gefährlich gewesen? Wenige Minuten nach dem Unfall erklärte das ZDF, die Wette sei im Vorfeld mehrfach geprobt worden. Es wird aber nichts darüber gesagt, ob sie bei den Proben funktionierte.

Moderator Thomas Gottschalk erklärte, Samuel hätte es während der Proben jedes Mal geschafft. Der Kandidat aber selbst äußerte sich am Freitag im Gespräch mit einer kleinen Tageszeitung noch etwas anders. Der "Badischen Zeitung" sagte er, er sei noch skeptisch. "Bei den Proben am Donnerstag bin ich zwei Mal schwer gestürzt." Die Stürze waren aber allem Anschein nach nicht schwer.

Samuel zeigte sich sehr zuversichtlich, dass es in der Live-Show klappt. Dass die dargebotene Wette mit Risiken verbunden ist, war dem ZDF übrigens bewusst. Angekündigt wurde sie von Thomas Gottschalk als "unglaublich gefährlich".
05.12.2010 00:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/46250