«How I Met Your Mother» lieferte am Montag eine starke Leistung ab und auch die Quoten von «Scrubs» konnten sich einmal mehr sehen lassen.
ProSieben läuft seinem kleinen Schwestersender in Sachen Sitcoms langsam den Rang ab. Mittags ist es nun die rote Sieben, die sehr überzeugende Quoten einfährt. Da wäre nicht nur
«Scrubs» zu nennen, das ab 14.05 Uhr am Montag auf 15,2 und ab 14.30 Uhr auf 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Auch
«Malcom Mittendrin» machte seine Sache ab 13.10 Uhr erstaunlich gut. Die Sitcom, über die in der Öffentlichkeit nicht wirklich viel gesprochen wird, holte mit ihren zwei Episoden 13,2 und 13,5 Prozent Marktanteil – lag also ebenfalls deutlich oberhalb des Senderschnitts.
Eine Überraschung gelang aber schon zur Mittagsstunde.
«How I Met Your Mother» (Foto), das ab Januar auch in der Primetime läuft, drehte auf. 0,45 Millionen Menschen sahen die erste Episode, die es bei den Umworbenen auf 13,6 Prozent Marktanteil brachte. Ab 12.40 Uhr schalteten dann 0,51 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 14,6 Prozent Marktanteil gemessen.
Ein unglaublicher Erfolg ist übrigens auch die Sitcom-Schiene am Morgen, die nicht umsonst demnächst noch ausgeweitet wird. Ab 9.55 Uhr holte eine Wiederholung der Serie «Scrubs» im Schnitt 18,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und lag somit auf Augenhöhe mit RTL.