Auf dem Digitalkanal EinsPlus geht Pierre M. Krause mit seinen WG-Bewohnern ab Mitte Januar erneut Alltagsphänomenen auf den Grund.
Ab dem 11. Januar 2011 geht Pierre M. Krause mit der zweiten Staffel der Wissens-Show
«Es geht um mein Leben!» wieder auf dem ARD-Digitalkanal EinsPlus auf Sendung. Der öffentliche-rechtliche Sender hat einer zweiten Runde des Formats zugestimmt. Pierre M. Krause, der zuletzt auch im Ensemble von «Harald Schmidt» mitwirkte, wird wieder Alltagsphänomenen auf den Grund.
Stets mit einem Augenzwinkern werden Themen „Was ist Schönheit?“, „Wie gründet man seine eigene Partei?" oder „Was hat es mit Humor auf sich - zum Lachen in den Keller gehen?“ behandelt. Zehn neue Folgen der Wissens-Comedy werden dienstags um 21.45 Uhr auf dem Digitalsender EinsPlus gezeigt. In der zweiten Staffel des ARD-Formats bekommt Pierre M. Krause ebenfalls Unterstützung von seinen WG-Mitbewohnern Sirat, der Krause mit der Kamera bei Selbstversuchen begleitet, und Ranga mit seiner Bulldogge Emil, der mit nützlichen Infos dient.
Der Männerwirtschaft wird außerdem Jean Pütz als WG-Nachbar hin und wieder einen Besuch abstatten. Als Themen-Experten werden unter anderem Box-Champion Felix Sturm und der frühere Nationalspieler Mario Basler zu sehen sein. Friedrich Nowottny wird außerdem in einer Episode zum Thema Politik auftreten.