Sat.1 eröffnet olympische Winterspiele der Stars Anfang Februar

Zwölf Prominente und sechs Wintersportler müssen sich in zwei Show-Events beweisen. Drei Wintersport-Disziplinen stehen auf dem Programm.

Biathlon, Curling und Eisschnelllauf – Sat.1 schickt die Stars auf Schnee und Eis. In den drei olympischen Wintersport-Disziplinen müssen sich zwölf Prominente beim großen Sat.1-TV-Event beweisen. Und das vor einem Live-Publikum am 3. und 4. Februar 2011 in der Max Aicher Arena. Unter dem Titel «Sat.1 präsentiert: Die Winterspiele der Stars» treten im neuen High-Tech-Eisstadion in Inzell zwölf Persönlichkeiten aus dem Showbiz sowie sechs bekannte Wintersportler gegeneinander an. Dabei bietet sich ihnen nicht nur ein packender Kampf um Ruhm, Ehre und Medaillen, sondern ihnen wird beim großen Wintersport-Ereignis in Sat.1 auch noch einiges abverlangt.

Eine gute Kondition und Treffsicherheit sind beim Biathlon gefragt. Ein sicheres Händchen und Genauigkeit sind beim Curling eine Grundvoraussetzung. Das Balancieren und schnelle Fortbewegen beim Short-Track-Rennen und beim Eisschnelllauf gehören zu den weiteren Eigenschaften, die die Stars bei den Winterspielen in Sat.1 mitbringen sollen. Unter ihnen sind unter anderem TV-Starkoch Johann Lafer, die Schauspieler Peter Lohmeyer und Marie Bäumer, die Biathletin Uschi Disl, Sat.1-Moderatorin Britt Hagedorn, Comedian Bernhard Hoëcker, ProSieben-Moderatorin Charlotte Engelhardt Fußball-Legende Klaus Fischer und Eisschnelllauf-Olympia-Siegerin Anni Friesinger. Moderiert wird das zweitägige TV-Live-Event von Sat.1-Sendergesicht Johannes B. Kerner, als Fieldreporterin ist Andrea Kaiser, bekannt aus «ran», im Einsatz.

Der erste Show-Event wird am Donnerstag, den 3. Februar 2011 live um 20.15 Uhr gezeigt, wenn sechs weibliche und sechs männlichen Prominente nach Geschlechtern getrennt in den beiden Sportarten Biathlon und Eislauf antreten. Für die Platzierungen in den einzelnen Sportarten erhalten die Sportler Punkte, die für die Teamzusammensetzung für den Wettkampf am Folgetag entscheiden sind. Zudem werden für beide Sportarten Bronze-, Silber- und Goldmedaillen verliehen. Im Anschluss sendet Johannes B. Kerner sein Magazin «Kerner» ebenfalls live.

Am Freitag, 4. Februar 2011, ebenfalls um 20.15 Uhr, geht die zweite Show über die Bühne, bei der die Prominenten in sechs Teams in einer Eisschnelllauf-, Curling- und Biathlon-Staffel um Bronze-, Silber- und Gold-Medaillen spielen. Zusätzlich sieht man in Einspielern auch jeweils die harte Vorbereitung beim Training der einzelnen Stars.

21.12.2010 13:24 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/46593