Top-Quote für "Dr. Dolittle 2"
Das "Kinohighlight" bescherte RTL sehr gute Quoten. Insgesamt verfolgten 7,71 Mio. Zuschauer den zweiten Teil der Erfolgskomödie. Auch der Marktanteil von 20,5 Prozent kann sich sehen lassen. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte der Film 4,95 Mio. Menschen und einen hervorragenden Marktanteil von 30,8 Prozent.
Der Blockbuster "The Rock" bei ProSieben erreichte ungefähr die Hälfte. 4,25 Mio. Zuschauer brachte der Actionthriller mit Sean Connery. Der Marktanteil lag bei 12,1 Prozent, die für ProSieben ein Erfolg sind. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 3,19 Mio. den Film ein, was einem Marktanteil von 21,2 Prozent entspricht.
Als Verlierer des Abends ging Sat.1 mit seinem Film "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" hervor. Nur 2,22 Mio. Menschen (6,0 Prozent Marktanteil) fanden den Film interessant, in der Zielgruppe 1,49 Mio. (9,5 Prozent) (mar)