Maria Furtwängler erhält männliche Verstärkung im «Tatort»

Die Hannoveraner Ausgabe der Krimi-Reihe erzählt schon in der nächste Folge eine Romanze von Ermittlerin Lindholm.

Die «Tatort»-Kommissarin Charlotte Lindholm wird nicht länger allein sein: Schauspielerin Maria Furtwängler (Foto) bekommt in der Krimi-Reihe einen neuen Mann an ihre Seite gestellt. Als Hannoveraner «Tatort»-Kommissarin Charlotte Lindholm lernt sie einen Mann kennen, der ihr künftig zur Seiten stehen soll. Die Rolle über nimmt Schauspieler Benjamin Sadler. Details über seine Rolle im NDR-«Tatort sind noch nicht bekannt.

Auch ist noch nicht in den Drehbüchern festgeschrieben, ob der von Sadler gespielte Charakter dann zum festen Freund der LKA-Ermittlerin wird, die es derzeit zudem als alleinerziehende Mutter doppelt schwer hat, was in der letzten Folge zum Tragen kam. Doch Abhilfe soll schon im nächsten NDR-«Tatort» im Frühjahr folgen. Denn darf es zwischen beiden Figuren „knistern“, wie die „Bild“-Zeitung herausgefunden hat. Sadler ist unter anderem bekannt aus den Fernsehfilmen «Luther» und «Krieg und Frieden».

Eine männliche Unterstützung kann Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm nicht abschlagen, denn derzeit ermittelt sie gänzlich auf sich alleine gestellt. Bereits Anfang des letzten Jahres war Schauspieler Ingo Naujoks als Freund Martin der «Tatort»-Ermittlerin aus der Krimi-Reihe ausgestiegen, weil er für seine Rolle keine wirkliche Entwicklung mehr sah. Ein Nachfolger wurde nicht gesucht, das Fehlen Martins aber im Drehbuch verarbeitet.
06.01.2011 12:24 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/46871