Football dominiert am Freitag

Der traditionelle «Cotton Bowl» holte am Freitag die besten Quoten in den USA. «Medium» kehrte fast unverändert aus der Pause zurück.

Wenn sich die NFL-Season dem Ende nähert, steigen auch die Quoten der Live-Übertragungen im Free-TV deutlich. Der traditionelle «Cotton Bowl Classic», in dem diesmal "Texas A&M" gegen die "Louisiana State University" verlor, konnte für einen Freitagabend ebenfalls verhältnismäßig gute Quoten holen - die Reichweite lag durchschnittlich bei 9,39 Millionen Zuschauern zwischen 20 und 22 Uhr beim Sender FOX. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man durchschnittlich auf neun Prozent Marktanteil.

Bei CBS kehrten die Serien «Medium» und «CSI:NY» aus der Winterpause zurück. Erstere holte 6,90 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil, letztere 9,44 Millionen und ebenfalls fünf Prozent bei den Jüngeren. Verbessern konnte sich damit keine Serie gegenüber ihrer letzten neuen Episode. Um 22.00 Uhr beendete ein Rerun von «The Mentalist» den Abend, der 7,36 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil holte.

ABC zeigte eine neue Folge der «Supernanny» um 20.00 Uhr und bewegte damit 4,81 Millionen Gesamtzuschauer sowie vier Prozent der Jüngeren zum Einschalten - damit konnte man den Saisonbestwert zwar toppen, aber liegt immer noch im schwachen Quotenbereich. Nur wenig besser machte es das Magazin «Primetime» im Anschluss, das auf 5,13 Millionen Zuschauer und fünf Prozent kam. Um 22.00 Uhr holte dann «20/20» mit 6,00 Millionen Zuschauern und fünf Prozent die besten Werte für ABC.

NBC setzte zunächst auf eine Wiederholung von «Minute To Win It», die mit 4,29 Millionen Zuschauern und vier Prozent ordentliche Zahlen einfuhr. «Dateline: NBC» interessierte danach 5,09 Millionen Zuschauer und vier Prozent. In der zweiten Stunde steigerte sich das Newsmagazin leicht auf 5,89 Millionen Zuschauer. Der kleine Sender The CW brachte Reruns von «Smallville» und «Supernatural», die 1,50 und 1,24 Millionen Zuschauer sowie jeweils ein Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten erzielten.
08.01.2011 18:50 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/46919