Zweite Staffel für «Raising Hope»

Nachdem ABC am Montag sechs Serien verlängerte, zieht US-Broadcaster FOX am Dienstag nach. Die Comedy-Serie «Raising Hope» geht weiter.

Sechs Serien verlängerte der US-Sender ABC bereits – darunter auch Comedy-Formate wie «The Middle» oder «Modern Family». Auch FOX hat nun eine erste Comedy-Serie für die TV-Saison 2011/2012 verlängert. Programmverantwortliche plauderten dies bei einer Veranstaltung im Rahmen der TCA aus. Wie „The Futon Critic“ berichtet, ist eine zweite Staffel des Formats bereits jetzt fix.

Lucas Neff spielt in dem Format die Figur Jimmy, der sich nach einem One-Night-Stand um seinen Sprössling kümmern muss; und das, obwohl er selbst noch ein Teenager ist. Gestartet war die Serie gemeinsam mit dem Projekt «Running Wilde», das jedoch richtig schlecht abschnitt und noch vor Weihnachten eingestellt wurde. «Raising Hope» hingegen wurde Ende 2010 für eine volle erste Saison verlängert.

Produziert wird die Serie von Greg Garcia, der vier Jahre lang für NBC die Serie «My Name is Earl» machte. Diese wurde dann jedoch sehr überraschend abgesetzt, woraufhin Garcia sich mit «Raising Hope» zu beschäftigen begann.
11.01.2011 17:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/46981