CBS: «Buffy»-Darstellerin kehrt zurück

Sarah Michelle Gellar wird in einem neuen CBS-Piloten auftreten, der aktuell den Namen «Ringer trägt. Die Bücher kommen von «Supernatural»-Schreibern.

CBS startet sein noch junges Jahr 2011 mit gleich zwei außergewöhnlichen Pilotbestellungen: Am Freitag gab der Sender grünes Licht für eine neue Serie mit «Buffy»-Darstellerin Sarah Michelle Gellar mit dem Titel «Ringer», sowie ein noch nicht betiteltes Drama im übernatürlichen Genre. Gellar kehrt mit ihrer Hauptrolle im neuen Drama «Ringer» nach acht Jahren zum Fernsehen zurück, nachdem ihr HBO-Pilot «The Wonderful Maladys» in 2009 nicht in Serie gegangen ist.

Das Projekt, ko-produziert von ABC und CBS Studios, handelt von einer jungen Frau auf der Flucht vor der Mafia, die die Identität ihrer wohlhabigen Zwillingsschwester übernimmt. Jedoch muss sie erfahren, dass ein Kopfgeld auch auf ihre Schwester ausgesetzt ist.

Die «Supernatural»-Autoren Eric Charmelo und Nicole Snyder haben das Drehbuch zu «Ringer» geschrieben, Gellar wird neben ihrer Hauptrolle auch als Ko-Produzentin beschäftigt sein. Der zweite bestellte Pilot handelt derweil von einem konkurrierenden Chirurgen, dessen Leben sich nach dem Tod seiner Frau vollständig ändert. Denn der Tod ist in diesem Fall nicht das Ende, und die Ehefrau gibt ihrem Mann Lebensunterricht aus dem Jenseits. Susannah Grant, deren Drehbuch zu «Erin Brockovich» für einen Academy Award nominiert wurde, schrieb das Drehbuch und wird als Produzentin beteiligt sein.
15.01.2011 10:28 Uhr  •  Christian Wischofsky  •  Quelle: Deadline Kurz-URL: qmde.de/47080