«Criminal Minds»: Brewster mit Option

Bei der TCA Winter Press Tour wurde CBS-Chefin Nina Tassler nochmals zu den Querälen am Set von «Criminal Minds» befragt.

Die Geschichte ist noch lange nicht gegessen. In Staffel sechs wird es bei der US-Serie «Criminal Minds» größere Änderungen am Cast geben. So entschieden sich die Macher beispielsweise die bei Kollegen und Fans sehr beliebte AJ Cook, die die Figur JJ spielte, aus dem Cast zu nehmen. Dies führte zu Protesten, erstaunlicherweise auch bei Darstellerkollegen. Für weiteren Wirbel sorgten Vertragsverhandlungen mit Paget Brewster, die bereits in Runde sechs nicht mehr in allen Episoden auftauchen wird. Zudem sei die sechste Runde die letzte der Schauspielerin in «Criminal Minds» hieß es bislang stets.

Dem widersprach Tassler nun: CBS hoffe, dass Paget der Serie erhalten bleibe, sagte sie. Die Darstellerin habe in ihrem Vertrag eine entsprechende Option, schreibt die US-Internet-Seite „The Fut on Critic.“ Tassler bestritt aber nicht, dass es auch bei «Criminal Minds» Gedankenspiele gebe, Geschichten mit Hilfe von Umbesetzungen zu verändern.

Sollte sich Brewster gegen ein weiteres Engagement bei «Criminal Minds» entscheiden, dann wird ihr CBS definitiv die Möglichkeit und die Zeit geben, in einem Serienpiloten einer für Herbst angedachten Serie mitzuwirken. In Runde sechs wird ihre Figur in fünf Episoden nicht auftauchen.
17.01.2011 10:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47106