Die Serie, die in ihrer ersten Staffel bei ProSieben lief, geht im März beim digitalen Frauensender sixx weiter. Gezeigt wird sie freitags.
Gute und schlechte Nachrichten aus Unterföhring für alle Anhänger der amerikanischen Krankenhaus-Serie
«Hawthorne»: In Kürze kommt die zweite Staffel der Serie ins deutsche Fernsehen. Allerdings werden nicht alle Haushalte die Möglichkeit haben, das Format zu verfolgen. Die erste Staffel lief noch beim großen Free-TV-Sender ProSieben, holte jedoch nicht die erwarteten Quoten.
Gestartet war sie mit 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die Zuschauerbeteiligung fiel am Mittwochabend um 22.15 Uhr aber rasch ab. Schon die dritte von neun Episoden fiel in den einstelligen Bereich, zuletzt waren nicht mehr als nur 8,1 oder 7,5 Prozent Marktanteil drin. Die zweite Staffel wird deshalb nicht mehr bei ProSieben zu sehen sein.
Der digitale Frauensender sixx hat sich der Serie inzwischen angenommen und wird Erstausstrahlungen der zweiten Staffel ab Anfang März im Programm haben. Ab 4. März 2011 läuft sie im Anschluss an zwei «Grey’s Anatomy» am Krankenhaus-Freitag des Senders. Die Episoden starten jeweils gegen 21.40 Uhr. Nach «Hawthorne» läuft um 22.25 Uhr jeweils noch eine neue Ausgabe von «Rescue me», ehe um 23.10 Uhr nochmal eine der beiden zuvor schon gezeigten «Grey’s Anatomy»-Episoden gesendet wird. Jada Pinkett Smith, Ehefrau von Will Smith, spielt in der Serie «Hawthorne» die Hauptrolle.