MTV pimpt Programm auf

Vieles neu macht der Februar: Der Musiksender startet dann gleich sechs neue Sendungen. Den Anfang macht «Plain Jane».

Seit rund drei Wochen sendet der Musiksender MTV ausschließlich im Pay-TV, ist im Netz vieler Kabelanbieter, aber auch via Sky zu sehen. Ab Februar starten nun gleich sechs neue Formate im Programm des Kanals. Das Rad erfindet MTV dabei nicht neu: Die Shows bieten bekanntes aus den Vereinigten Staaten. Den Anfang macht am 1. Februar die Show «Plain Jane», in dem aus weniger hübschen Menschen wahre Beautys werden.

Am 5. Februar läuft erstmals «The Challenge: Cutthroat», in der partywütige WG-Bewohner in Duellen gegeneinander antreten. Zwei Tage später, am 7. Februar, startet «Moving In»: Hier müssen sich Singles den kritischen Augen der Eltern der oder des neuen Angebeteten stellen.

Am 10. Februar läuft zudem noch «My Super Sweet World Class» an, ein Format, das von den wilden Partys einiger US-Teens berichtet sowie «When I was 17», in dem Stars einen Blick in ihre Teenager-Zeit gewähren. «Mega Drive» (Start am 11. Februar) dürfte vor allem den Männern gefallen – in Panzern oder Hovercraft-Booten begeben sich die Akteure in brenzlige Situationen.
19.01.2011 12:39 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47166