Panne beim Dschungelvoting

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll es beim Telefonvoting der RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» zu einer Panne gekommen sein.

Hat Wedding-Planer Froonk Matthee (Foto) zu Unrecht das Dschungelcamp verlassen? Laut „Bild“ soll es in der Sendung am Donnerstagabend einen Versprecher gegeben haben, der die Zuschauer dazu aufgefordert hat, für Kandidaten anzurufen, die das Camp verlassen sollen. Sonja Zietlow im Wortlaut: "Sie rufen ab sofort nicht mehr für die Dschungelprüfung an. Ihr Anruf zählt nun für denjenigen, der das Camp verlassen soll."

Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall: Der Zuschauer entscheidet mit seinen Anrufen, wer im Camp bleiben soll. Eine RTL-Sprecherin bestätigte dies gegenüber der „Bild“, es sei in der Sendung zu einem "Moderationsfehler, wie er in einer Live-Sendung nicht passieren sollte, aber passieren kann" gekommen. Da die Entscheidung wie üblich am Ende der Ausgabe gefallen ist, habe es keine Möglichkeit zur Richtigstellung innerhalb der Live-Show mehr gegeben.

Ohnehin wäre es jetzt schon zu spät dafür – schließlich war der tränenreiche Abschied von Froonk ein großes Thema in der letzten Sendung. Der 43-Jährige ist nun wieder im „normalen Leben“ angekommen, hätte sich aber auf weitere Abenteuer im australischen Dschungel gefreut. Am gestrigen Samstagabend wurde Sängerin Eva Jacob rausgewählt.
23.01.2011 11:09 Uhr  •  Daniel Sallhoff  •  Quelle: Bild Kurz-URL: qmde.de/47245