Für «The Cape» gehen die Lichter aus

Die Produktion neuer Folgen wird schon in wenigen Tagen ausgesetzt: NBC reduziert die Folgenanzahl der Staffel und deutet eine schnelle Absetzung von «The Cape» an.

Am 09. Januar 2011 startete NBC seine neue Midseason-Serie «The Cape» mit einer zweistündigen Doppelfolge, die von 8,45 Millionen US-Bürgern gesehen wurde. Am vergangenen Montag schalteten nur noch 5,45 Millionen die fünfte Ausgabe der Staffel ein - bisher verlor das Format jede Woche massiv Zuschauer. NBC zog nun die Konsequenzen und verringerte seine Staffelorder.

Wie der TV Guide berichtet, werden anstatt der ursprünglich vorgesehenen 13 Episoden nun nur noch zehn hergestellt. Da sich die Produktion gerade bei dieser zehnten Folge befindet, gehen schon in wenigen Tagen am Set von «The Cape» die Lichter aus.

Eine Absetzung der Serie nach dieser ersten Staffel ist damit so gut wie sicher. NBC versichert jedoch, dass man auch alle zehn produzierten Episoden zeigen wolle. Mit «The Cape» wollte der Sender auf den anhaltenden Trend der erfolgreichen Superhelden-Kinofilme aufspringen - in der Serie geht es um den eines Verbrechens beschuldigten Polizisten, der als maskierter Rächer seine Unschuld beweisen will.
02.02.2011 10:24 Uhr  •  Jan Schlüter  •  Quelle: TV Guide Kurz-URL: qmde.de/47474