Sat.1 weitet Seriensonntag ab März aus

Wie geplant kommen am letzten Tag des Wochenendes nun die neuen US-Serien «Hawaii Five-0» und «The Defenders» hinzu.

Sat.1-Chef Andreas Bartl hatte es in der vergangenen Woche angekündigt und schon wurde es umgesetzt. Sat.1 wird bereits Mitte März seinen US-Krimisonntag deutlich ausweiten. Die Krimischiene endet damit nicht um 22.15 Uhr, sondern erst nach Mitternacht. Ab dem 13. März stoßen die beiden neuen US-Serien «Hawaii Five-0» und «The Defenders» ins Line-Up dazu.

Direkt im Anschluss an die erfolgreiche Serie «The Mentalist» läuft dann jeweils um 22.15 Uhr die in den USA erfolgreich bei CBS laufende Krimiproduktion «Hawaii Five-0» mit Alex O’Loughlin in der Hauptrolle. Bekämpft wird darin das organisierte Verbrechen in Hawaii. Jeweils um 23.15 Uhr ist «The Defenders» zu sehen. Die Serie über zwei exzentrische Rechtsanwälte aus Las Vegas, in der unter anderem James Belushi mitspielt, könnte in den USA wegen schwächelnder Quoten in diesem Sommer aber schon wieder Geschichte sein.

Weichen muss dafür die US-Sitcom «Worst Week», die aktuell um 22.15 Uhr weit unterdurchschnittliche Quoten holt. Das Wissensmagazin «Planetopia» wechselt ab dem 14. März auf den Sendeplatz montags um 22.15 Uhr und wird somit direkt nach den deutschen Serien laufen.
02.02.2011 13:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47480