Schauspieler Michael Rosenbaum wird für das Serienfinale noch einmal in die Rolle des Bösewichts schlüpfen.
Rund ein Jahr banger Momente liegt hinter den
«Smallville»-Fans. Doch nun herrscht Gewissheit. Wie Michael Rosenbaum (rechts im Bild) nun verriet, hat er nun Einigkeit über einen Gastauftritt im zweistündigen Serienfinale am 13. Mai 2011 erlangt. Er selbst zeigt sich erleichtert über die Einigung und betont noch einmal ausdrücklich, dass er diesen Schritt nur für die Fans geht, quasi als Dank für deren jahrelange Unterstützung.
Und auch die Executive Producers Kelly Souders und Brian Peterson sowie Clark Kent-Darsteller Tom Welling zeigten sich hocherfreut über Rosenbaums Rückkehr. So könne endlich die Transformation von Clark in Superman vollzogen werden. Schließlich gehört Lex Luther als der ultimative Rivale mit dazu.
Nach der Rückkehr von John Schneider und Annette O’Toole als Jonathan und Martha Kent, John Glover als Lionel Luthor, Laura Vandervoort als Kara bzw. Supergirl sowie Callum Blue als Zod ist somit das letzte fehlende Puzzlestück der zehnten und letzte Staffel von «Smallville» eingefügt. Viele hatten allerdings nicht mehr mit einer Rückkehr gerechnet. Sein letzter Auftritt ist auf den Mai 2008 datiert – dem damaligen Finale der siebten Staffel. Vielleicht fällt so dem einen oder anderen Fan der Serie der Abschied etwas leichter. Im Mai 2011 wird es sich zeigen – so oder so.