ProSieben sucht Poker-Stars in der Nacht

In einer elfteiligen Casting-Show müssen die Kandidaten nicht nur vor einer Jury bestehen, sondern sollen auch ihre Fähigkeiten verbessern.

Nach Topmodels, Showstars oder Mentalisten sucht ProSieben jetzt auch Profi-Poker. Ab Ende März 2011 veranstaltet der Privatsender ein Poker-Casting, das «Das PokerStars.de Ass» heißen wird. Mit der Poker-Plattform im Internet hat ProSieben bereits während der in regelmäßigen Abständen stattfindenden «TV total PokerStars.de Nacht» seit einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Das neue Casting-Format darf jedoch nicht wie Stefan Raabs Poker-Event einen halben Abend füllen, sondern wird in der Nacht gesendet.

«Das PokerStars.de Ass» wird ab dem 30. März 2011 jeweils mittwochs um 00.15 Uhr bei ProSieben zu sehen sein. Zusammen mit dem Online-Poker-Anbieter startet ProSieben das Casting nach professionellen Poker-Spielern in zunächst elf Ausgaben. Am Ende jeder Folge hat ein Poker-Spieler die Chance auf 100.000 Euro und den Startplatz bei Europas größtem Pokerturnier in Berlin. Außerdem sollen die Kandidaten in den Sendungen auch etwas lernen: Mit Profis und prominenten Poker-Spielern werden ihre Fähigkeiten verbessert.

Doch nur Bluffen und strategisch-taktisches Geschick entscheiden darüber, wer gewinnen wird. Bei «Das PokerStars.de Ass» gibt es auch eine Jury, die laut ProSieben-Informationen aus der erfolgreichen deutschen Pokerspielerin "Black Mamba" Sandra Naujoks, Poker-Manager Thomas Lamatsch sowie Schauspielerin und Hobby-Pokerspielerin Sophia Thomalla. Gedreht wird die Sendung übrigens in österreichischen Casinos sowie in den amerikanischen Glückspiel-Paradiesen Los Angeles und Las Vegas.
15.02.2011 13:00 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/47749