Rose d’Or Festival konzentriert sich auf Unterhaltung

Das Festival ändert seine Preiskategorien ab und will sich künftig noch gezielter auf den Bereich des Unterhaltungsfernsehens konzentrieren.

In der Zukunft steht das Rose d'Or Festival mit seinen Preisen für die Auszeichnung guter Unterhaltungsformate des internationalen Fernsehprogramms. Die Fokussierung des Wettbewerbs auf die Auszeichnung der besten Formate und Programme des Unterhaltungsfernsehens trage der ursprünglichen Zielsetzung und der langjährigen Tradition des Rose d’Or Festivals Rechnung, so der Präsident Marco Castellaneta.

Castellaneta sagt: "Wir geben hier einerseits ein Bekenntnis zum Unterhaltungsfernsehen ab und andererseits zu einem Festival mit bester Unterhaltung für die Schweiz und die Region Luzern." Zur neuen Positionierung gönnt sich die Veranstaltung mit Global Entertainment Television Festival einen neuen Slogan.

Am 18. April 2011 startet der Aufruf zum Wettbewerb, wobei es Kategorieänderungen gibt: So werden TV Movies und Series sowie Children und Youth im kommenden Wettbewerb in separaten Kategorien ausgezeichnet. Telenovela sowie Lifestyle sind neu als eigenständige Kategorien mit dabei. Zum Start der 51. Verleihung gönnt sich das Festival zudem eine modernisierte Website.
16.02.2011 10:34 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/47777