Album-Charts: Lena an der Spitze

Von Null auf die Eins: Lenas neues Album "Good News" ist bereits in der ersten Woche an die Spitze der deutschen Charts gestiegen. Auch ihr erstes Album profitierte davon nochmals.

Die deutschen Album-Charts stehen ganz im Zeichen der Lena Meyer-Landrut. Deren neues Album "Good News" stieg bereits in der ersten Woche auf den ersten Platz, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Dienstag mitteilte. Und mehr noch: Auch ihr Debütalbum "My Cassette Player" feierte ein Comeback und stieg wieder auf Platz 59 ein.

Im Fernsehen sah es zuletzt nicht ganz so rosig für die 19-Jährige aus. Den Vorentscheid für die Titelverteidigung beim «Eurovision Songcontest» wollten bei ProSieben im Schnitt 2,56 Millionen, die zweite Ausgabe sogar nur 1,82 Millionen Zuschauer sehen. Auch beim jungen Publikum, also den 14- bis 49-Jährigen, war das Interesse verhältnismäßig gering: Reichte es bei der ersten Show noch für 13,2 Prozent Marktanteil, so waren es bei der zweiten nur noch magere 9,1 Prozent.

Am kommenden Freitag zeigt Das Erste das Finale der Show. Dann wird entschieden, welcher der im voraus ausgewählten sechs Beiträge für Deutschland ins Rennen geht.
16.02.2011 11:47 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/47784