sixx bringt zweite «Brothers & Sisters»-Staffel Ende März

Nachdem der Frauensender die erste Staffel wiederholte, feiert die zweite ihre Deutschlandpremiere.

Die zweite Staffel von «Brothers & Sisters» steht vor der Deutschlandpremiere bei sixx. Ab dem 25. März 2011 um 20.15 Uhr zeigt der Frauensender immer freitags die neuen Episoden der US-Serie – somit also auf dem gleichen Sendeplatz, auf man bereits die erste Staffel wiederholt hat. ProSieben hatte die erste Staffel von «Brothers & Sisters» 2007 aus dem Programm genommen, ehe sixx sie aus dem Sendergruppen-Archiv heraus kramte und erneut startete. Nun steht auch der Sendetermin für die zweite Staffel fest. In den USA geht derweil die mittlerweile fünfte Staffel zu Ende.

Inhaltlich setzt die zweite Staffel von «Brothers & Sisters» mehrere Monate nach dem Finale der ersten Runde an, in dem Hauptfigur Justin (Dave Annable) erneut zu Einsatz in Afghanistan aufgebrochen ist. Seine Mutter Nora (Sally Field) macht sich immer mehr Sorgen, da sie lange kein Lebenszeichen von ihm erfährt. Durch Senator Robert McCallister (Rob Lowe) versucht sie durch dessen Kontakte an Informationen über den Verbleib ihres Sohnes zu kommen, was sich als Fehler herausstellen soll.

Für Entsetzen sorgt die Nachricht, dass Justins Einheit in Kampfhandlungen verstrickt wurde und es zahlreiche Tote gegeben hat. Sein Schicksal bleibt unklar. Die zweite Staffel von «Brothers & Sisters» entstand in der TV-Saison 2007/08 in den USA. Wegen des damaligen allgemeinen Streiks der US-Drehbuchautoren wurden für die zweite Staffel insgesamt nur 16 Episoden produziert.
17.02.2011 11:28 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/47805