Mit den kultigen Episoden der ersten drei Staffeln der Sketchshow möchte Comedy Central seinen „All Star Samstag“ erweitern.
Ab dem 26. März 2011 erweitert die preisgekrönte Sketch-Show
«Switch» den „All Star Samstag“ auf Comedy Central. Die kultigen Folgen der Comedy-Sendung aus den Jahren 1997 bis 2000 gibt es um 22.15 Uhr direkt im Anschluss an «Die Comedy-Falle» zu sehen. Comedy Central zeigt alle 35 Episoden der ersten drei Staffeln. Die Sketchshow von ProSieben brachte es bis zum Jahr 2000 auf vier Staffeln und über 58 Episoden, ehe man nach einer Pause ab 2007 mit der Neuauflage «Switch Reloaded» zurück auf den Bildschirm kehrte.
«Switch» parodiert im Fernsehen das Fernsehen. Ob Daily-Soap, Talkshow, Nachrichten, Werbung, Boulevardmagazin, Musikclip oder Erotikmagazin, nichts ist vor «Switch» sicher. Liebgewordene Moderatoren, exaltierte Sänger, Call-In-Sendungen oder spannende Krimiserien - alles wird persifliert. Die «Switch»-Darsteller Bernhard Hoecker, Michael Kessler, Bettina Lamprecht, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzhold und Mona Sharma stellen mit hintergründigem Humor die Besonderheiten von Inhalten, Formaten und Darbietungen aus der gesamten Fernsehlandschaft heraus.
Das «Switch»-Ensemble konnte sich seit dem Start der Sendung im Jahre 1997 bereits den deutschen Fernsehpreis, den Romy Spezialpreis der Jury und mehrere Auszeichnungen beim deutschen Comedypreis sichern. Die Zuschauer bei Comedy Central werden sich auf die «Switch»-Wiederholungen freuen, wenn es dann wieder heißt: „Hoecker, Sie sind raus!“