Aus für «Besser Essen»: Viermal «Scrubs»

Statt der schwachen Doku-Soap verschiebt ProSieben «We are Family» auf den 16-Uhr-Slot und bringt davor eine weitere Doppelfolge von «Scrubs».

Schon ab kommenden Dienstag, 22. Februar 2011 wirft ProSieben die erfolglose Doku-Soap «Besser Essen – Leicht gemacht» aus seinem Nachmittagsprogramm. Derzeit ist sie noch täglich um 16 Uhr bei ProSieben zu sehen, schon morgen wird aber die letzte Folge gesendet – da der Privatsender am Montagnachmittag «Fluch der Karibik 3» wiederholen wird. Durch die Absetzung ergeben sich für das Nachmittagsprogramm von ProSieben weitere Änderungen.

Das Format «We are Family», das derzeit um 15 Uhr zu sehen ist, rutscht auf den Sendeplatz um 16 Uhr, den «Besser Essen» belegte. Die frei gewordene Stunde zwischen 15 und 16 Uhr füllt ProSieben mit zwei weiteren Folgen der erfolgreichen US-Sitcom «Scrubs – Die Anfänger». Somit wird die Sitcom-Schiene von ProSieben vom Mittag weiter auf den Nachmittag ausgeweitet. Vier Folgen von «Scrubs» gibt es demnächst zu sehen.

«Besser Essen» tauchte seit Anfang Februar 2011 wieder im Programm von ProSieben auf, holte aber nur schwache Einschaltquoten. Die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen lagen zwischen 6,3 und 8,8 Prozent Marktanteil und somit weit unter dem Senderschnitt von ProSieben. Am gestrigen Mittwoch konnte eine Folge jedoch gute 12,2 Prozent Marktanteil der Werberelevanten und damit den besten Wert erzielen – das half aber auch nichts mehr.
17.02.2011 14:13 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/47811