Wie erfolgreich war «Galileo Big Pictures: Hollywood» auf ProSieben? Wie viele Menschen schauten den Serienabend von RTL? Wie lief die «UEFA Europa League» in Sat.1?
Den
«ARD-Brennpunkt» zum Aufstand gegen Gaddafi sahen insgesamt 4,12 Millionen Deutsche (davon 0,93 Millionen aus der Zielgruppe), die für einen Marktanteil von insgesamt 12,7 Prozent sorgten. Der deutsche Familienfilm
«Ein Ferienhaus auf Ibiza» interessierte um 20:30 Uhr im Ersten 3,78 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,7 Prozent. Davon waren allerdings nur 0,62 Millionen aus der Zielgruppe, was für 4,9 Prozent Marktanteil reichte.
«Kontraste» holte anschließend durchschnittlich 2,44 Millionen Zuschauer bei 8,8 Prozent aller fernsehenden Deutschen. Beim werberelevanten Publikum waren 0,50 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil betrug ernüchternde 4,5 Prozent. Besser verlief der Donnerstagabend im ZDF:
«Der Bergdoktor» erreichte insgesamt 4,81 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 14,7 Prozent, und stellte damit den Reichweitensieg des Abends dar. Bei den Jüngeren lief es dagegen gewohnt schlecht, denn es schalteten lediglich 0,66 Millionen in der Zielgruppe ein, was nur für einen Marktanteil von 5,3 Prozent reichte. Die
«ZDF.reporter» erreichten um 21:09 Uhr insgesamt 2,68 Millionen Zuschauer, holten bei den Werberelevanten allerdings lediglich 4,1 Prozent Marktanteil.
Der Serienabend bei RTL lief diesen Donnerstag erneut gut, dennoch blieb man unter dem aktuellen Senderschnitt. Mit einer Wiederholung von
«Alarm für Cobra 11» erreichte man im Schnitt 4,32 Millionen und 13,2 Prozent aller fernsehenden Deutschen. In der werberelevanten Bevölkerung generierte der Sender mit 2,39 Millionen Zuschauern 19,1 Prozent Marktanteil.
«Countdown - Die Jagd beginnt» holte anschließend 4,25 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil. Der Zielgruppenmarktanteil betrug bei 2,18 Millionen Deutschen 17,4 Prozent Marktanteil. Doch bei
«CSI: Den Tätern auf der Spur» ist weiterhin die Luft raus: Die US-Serie lockte um 22:15 Uhr insgesamt nur noch 2,79 Millionen Leute bei 12 Prozent an, und erreichte in der Zielgruppe schwache 14,9 Prozent Marktanteil. ProSieben zeigte am Donnerstag um 20:15 Uhr anlässlich der Oscar-Verleihung die Event-Show
«Galileo Big Pictures: Hollywood!». Insgesamt konnten sich 1,99 Millionen Zuschauer bei 6,2 Prozent Marktanteil für die Show begeistern. Beim jungen Publikum wurden sogar gute 1,55 Millionen Zuschauer bei 12,5 Prozent Marktanteil erreicht. Dieses Vorprogramm half
«red!» allerdings nicht, für das sich insgesamt 1,11 Millionen Zuschauer bei 5,1 Prozent Marktanteil interessierten. In der Zielgruppe betrug der Marktanteil bei 0,83 Millionen jungen Zuschauern 9,5 Prozent. Zufriedene Gesichter wird es heute beim Bällchensender Sat.1 geben, denn die Partie VfB Stuttgart vs. Benfica Lissabon aus der
«UEFA Europa League» lief über dem Senderschnitt. Die erste Halbzeit wollten im Schnitt 4,12 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 12,8 Prozent sehen. In der für Sat.1 wichtigen Zielgruppe kamen 1,50 Millionen zustande, was 11,8 Prozent Marktanteil entsprach. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der Marktanteil insgesamt auf 14,4 Prozent bei 3,53 Millionen Zuschauern, und in der Zielgruppe auf 13,7 Prozent bei 1,35 Millionen jungen Fußballbegeisterten.
Bei RTL II verlief der Donnerstagabend für die aktuellen Verhältnisse sehr erfreulich: Mit der US-Serie
«Law & Order: New York» konnten diese Woche 1,36 Millionen Zuschauer erreicht werden, was 4,2 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Werberelevanten wurden 6,4 Prozent Marktanteil erzielt, die Reichweite lag bei 0,80 Millionen.
«Frauentausch» machte es im Anschluss noch besser und erzielte insgesamt 1,37 Millionen Zuschauer und 5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren 0,81 Millionen bei 7,4 Prozent Marktanteil dabei. Damit lag man über dem aktuellen Senderschnitt. Dies gilt auch für VOX, das seinen traditionellen Spielfilmabend präsentierte: Die Komödie
«In den Schuhen meiner Schwester» holte insgesamt 2,06 Millionen Zuschauer und erzielte einen Marktanteil von 6,8 Prozent und 11,7 Prozent bei 1,39 Millionen Werberelevanten. Auch kabel eins kann zufrieden sein, denn die US-Serien laufen immer besser: Der kleine Sender unterhielt zunächst mit einer Doppelfolge von
«Navy CIS» durchschnittlich 1,63 bzw. 1,99 Millionen Zuschauer und 5 bzw. 6,4 Prozent der Bevölkerung. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 1,00 bzw. 1,18 Millionen Zuschauern und 8 bzw. 9,6 Prozent über dem Senderschnitt. Sogar <
konnte diesmal punkten und erreichte im Anschluss insgesamt 1,29 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppenmarktanteil von 8,8 Prozent.