Sieben Serienstarts beim US-Bezahlsender Showtime

Der amerikanische Pay-TV-Kanal hat die Sendetermine für seine neuen Serien im Frühjahr und Sommer 2011 bekannt gegeben.

Der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime hat jetzt die Starttermine seiner neuen Serien für das Frühjahr und den Sommer 2011 bekannt gegeben. Den Anfang macht die amerikanisch-kanadische Co-Produktion «The Borgias». Ab dem 3. April 2011 startet das Historien-Drama, welches in Konkurrenz zu dem europäischen Projekt «Borgia» steht, mit einer Doppelfolge im amerikanischen Pay-TV. Ab dem 7. April 2011 startet bei Showtime die vierte Staffel von «Secret Diary of a Call Girl». Die britische Serie, die noch acht Episoden bereit hält, geht damit zu Ende. Die letzte Staffel ist derzeit bei ITV2 in Großbritannien zu sehen.

Ebenfalls am 7. April 2011 startet die Reality-Serie «Gigolos», von der es ebenso acht Episoden zu sehen geben wird. Das Thema der Serie ist schnell ersichtlich: Man beschäftigt sich mit Gigolos, die für einen Escort-Service in Las Vegas arbeiten. Showtime strahlt die erste Staffel aus. Im Sommer folgt eine weitere Reality-Serie: Die zweite Staffel von «The Real L Word» hat am 5. Juni 2011 ihre Premiere beim US-Pay-TV-Sender Showtime. Gezeigt werden dann neun Folgen.

Mit gleich dreizehn Episoden wartet ab dem 27. Juni 2011 die US-Serie «Weeds» auf, die Showtime ebenfalls erstausstrahlt. Es ist die bereits siebte Staffel. Am gleichen Tag geht «The Big C» (Foto) in die zweite Staffel. Laut dem Portal Serienjunkies werden ebenso dreizehn Episoden der Serie montags um 22.30 Uhr gezeigt. Ab dem 19. Juli 2011 ist die Serie «Web Therapy» neu beim US-Bezahlsender Showtime. Die Rolle der Therapeutin Fiona Wallace hat hier übrigens «Friends»-Star Lisa Kudrow übernommen.
03.03.2011 13:53 Uhr  •  Jürgen Kirsch  •  Quelle: serienjunkies Kurz-URL: qmde.de/48129