«Transformers»: Action am Nachmittag erfolgreich

Die Sitcom «Scrubs - Die Anfänger» wurde am Montag schon deutlich früher ausgestrahlt, damit hatten die Fans nicht gerechnet. Die Einschaltquoten waren schlecht.

Seit geraumer Zeit strahlt der Kölner Fernsehsender VOX am Freitagnachmittag Wiederholungen von Spielfilmen aus, die Donnerstagabend liefen. Die Hollywood-Blockbuster sind meist erfolgreicher als das reguläre Programm, weshalb auch ProSieben diese Chance zuletzt des Öfteren nutzte. Am Montag setzte die rote Sieben zwischen 14.25 und 17.00 Uhr auf den Spielfilm «Transformers», der auf 0,78 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent Marktanteil kam.

Besonders erfolgreich war die amerikanische Produktion beim jungen Publikum, denn hier wurden 14,5 Prozent Marktanteil gemessen. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 0,60 Millionen Zuschauern. Im Anschluss setzte man auf das Boulevardmagazin «taff.», das 0,68 Millionen junge Menschen holte, aber nur 12,6 Prozent Marktanteil verbuchte. Insgesamt sahen 0,92 Millionen Zuschauer das Magazin.

Im Vorfeld von «Transformers» zeigte ProSieben Episoden von «Scrubs – Die Anfänger». Die Serie versagte auf dem nicht regulären Sendeplatz. Nur 8,9 und 9,4 Prozent Marktanteil holten zwei Episoden zwischen 13.30 und 14.25 Uhr. Mit 0,39 und 0,44 Millionen Fernsehzuschauern wurden nur ungenügende 3,6 und 3,8 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen eingefahren.
08.03.2011 09:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/48198