12,87 Millionen Zuschauer für Sat.1
Bis zu 15,3 Millionen Zuschauer hofften und bangten am Mittwochabend vor den Bildschirmen bei der Live-Übertragung des Achtelfinal-Rückspiels der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München. Der Marktanteil kletterte während des Spiels auf Spitzenwerte von 55,8 Prozent bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) sowie 52,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Durchschnittlich verfolgten 12,87 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 39,2 Prozent) den knappen 1:0-Sieg der "Königlichen" aus Madrid. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen im Schnitt 5,26 Millionen Zuschauer die Partie (Marktanteil 37,5 Prozent). Die Live-Übertragung bescherte Sat.1 eine neue
Rekordquote für die UEFA Champions League.
Die erste Halbzeit des von Werner Hansch kommentierten Spiels verfolgten 11,89 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 33,4 Prozent) sowie 4,93 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (32,9 Prozent Marktanteil). In der zweiten Halbzeit drückten 13,75 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 45,3 Prozent) den Bayern die Daumen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 5,56 Millionen (Marktanteil 42,3 Prozent).
Stark auch die weiteren Quoten des großen Fußballabends beim "Königsspiel 2": 7,80 Millionen Zuschauer (ab 3 J., 22,8 % MA/24,0 % MA bei 14-49) sahen die Halbzeitanalyse, und 4,33 Millionen Fußball-Fans (ab 3 J., 23,1 % MA/23,0 % MA bei 14-49) blieben auch nach dem Schlusspfiff am Bildschirm, um die von Oliver Welke und Oliver Bierhoff moderierten Interviews und Analysen sowie Zusammenfassungen des Champions-League-Spieltags zu sehen.
Mit Marktanteilen von 19,6 (Z ab 3 J.) und 19,4 Prozent (Z 14-49 J.) war Sat.1 am Mittwoch klarer Tagesmarktführer.