Sibel Kekilli bekommt feste Rolle im Kieler «Tatort»

Die Schauspielerin verkörpert im Ermittlungsteam Sarah Brandt und darf nun öfter mitmischen.

In Kiel entsteht derzeit der neue NDR «Tatort: Borowski und die Frau am Fenster». Noch bis 31. März 2011 wird gedreht. Schauspieler Axel Milberg als Kommissar Klaus Borowski muss diesmal in den eigenen Reihen ermitteln, denn eine junge Frau ist spurlos verschwunden und ihr Freund, ein Streifenpolizist, ist sicher, dass sie ermordet wurde. Doch es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen. Borowski fragt sich, ob die Polizist selber etwas mit dem Verschwinden seiner Freundin zu tun hat.

Borowski ahnt nicht, dass die Nachbarin des Polizisten das scheinbar perfekte Verbrechen begangen hat. Hinter der Fassade der mitfühlenden, freundlichen Tierärztin verbirgt sich eine zutiefst gestörte Persönlichkeit. Mithilfe der jungen Polizei-Anwärterin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) gelingt es Borowski allmählich, das Geflecht aus Lügen und Täuschungen zu durchschauen. Als aber eine zweite Leiche auftaucht, nimmt der Fall eine überraschende Wendung und es kommt zu einem gefährlichen Duell, in dem Sarah Brandt eine Schlüsselrolle spielt.

Nach ihrem ersten Auftritt im «Tatort: Borowski und eine Frage von reinem Geschmack» hat Sibel Kekilli alias Sarah Brandt nun einen festen Platz im Kieler Ermittlungsteam. Es spielen außerdem Thomas Kügel (Roland Schladitz), Samuel Finzi (Dr. Stormann), Jan Peter Heyne (Ernst Klee), Sibylle Canonica (Charlotte Delius) und Dirk Borchardt (Hans Nielsson) mit. Regie führt Stephan Wagner nach einem Buch von Sascha Arango.
08.03.2011 11:45 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/48210