Aus für «talk talk talk» - «Galileo» täglich

Ab April wird der Münchner Privatsender ProSieben auch samstags auf das Wissensmagazin setzen.

Neue Folgen von «talk talk talk» werden von ProSieben schon länger nicht mehr produziert, Wiederholungen tun sich samstags um 19.10 Uhr gegen die «Sportschau» recht schwer. Die Quoten sind gefallen und liegen inzwischen doch recht deutlich unterhalb des Senderschnitts. Letztlich ist es deshalb nur konsequent, dass ProSieben die Clip-Show aus dem Programm nimmt. Ab dem 16. April gibt es deshalb «Galileo» auch samstags zu sehen.

Die Episoden werden stets aktuell produziert, denn Moderator Stefan Gödde soll sich samstags mit dem „Ort der Woche“ beschäftigen. Er reist dorthin, wo in den zurückliegenden Tagen die Nachrichten entstanden sind: Von Berlin bis Libyen, vom Krankenhaus bis zur Tankstelle. Vier verschiedene Stationen bereist «Galileo» pro Sendung.

Nach der ersten Samstags-Sendung von «Galileo» folgt dann ein weiteres «Galileo»-Magazin. Am 16. April zeigt ProSieben eine neue Folge von «Galileo Big Pictures» mit Aiman Abdallah. Dieser präsentiert dann die extremsten Rekorde, extremsten Talente und extremsten Situationen in «Galileo Big Pictures - Die extremsten Bilder der Welt».
10.03.2011 09:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/48252