SevenOne Media führt männer- und frauenaffine Tarifarten ein

Ab April können bei dem ProSiebenSat.1-Vermarkter Werbeblöcke gezielt nach Frauen- und Männer-Zielgruppen selektiert werden.

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media will es Werbeagenturen und Werbungtreibenden künftig leichter machen, ihre TV-Pläne für die Sender Sat.1, ProSieben und kabel eins zu optimieren. Denn ab dem 1. April 2011 kennzeichnet SevenOne Media jene Primetime-Werbeblöcke der Free-TV-Sender, die vorrangig ein männliches oder weibliches Publikum ansprechen mit einer jeweils eigenen Tarifart. Sie sollen die Tarifart ergänzen, die klassische Unterbrecherwerbeblöcke ausweist.

In der Primetime werden bei SevenOne Media künftig die Werbeblöcke mit einer Stärke bei weiblichen Zielgruppen unter der Tarifart zwei gebündelt. Umfelder, die besonders effizient bei männlichen Zielgruppen arbeiten, werden durch die Tarifart drei klassifiziert. Formate, die ein breites Zielgruppenspektrum ansprechen, weist SevenOne Media weiterhin mit der Tarifart Eins aus. Durch die neuen Tarifarten können Agenturen und Kunden nach Frauen- und Männerumfeldern selektieren. Zu den Frauenumfeldern gehören die ProSieben-Formate «Desperate Housewives» und «Germany’s Next Topmodel» am Mittwoch und Donnerstag sowie der Sat.1-Film am Dienstag. Zu den Männerumfelder werden die kabel eins-Spielfilme am Montag, Mittwoch und Samstag ebenso gezählt wie der ProSieben-Comedy-Dienstag mit «Two and a half Men» und «Die Simpsons» sowie der Freitag-Blockbuster.

„Unsere klare Programmierung in der Primetime ist eine unserer zentralen Stärken. Hier erreichen wir an den unterschiedlichen Abenden besonders effizient Frauen- und Männerzielgruppen. Damit schaffen wir mehr Transparenz über die tatsächlich relevanten Formate für eine Kampagne und tragen zur Kampagneneffzienz bei“, erklärt Guido Modenbach, Geschäftsführer SevenOne Media, den Schritt.
10.03.2011 11:27 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/48259