Sarah Kuttners Ausflug ins Erste

Mit ihrem Format «Ausflug mit Kuttner», in dem sie Lena Meyer-Landrut zu Gast hat, darf Kuttner im Vorfeld des «ESC» ins ARD-Nachmittagsprogramm.

Sarah Kuttner (Foto) macht im SWR nicht nur Sonntagnachmittag-Ausflüge mit Prominenten, sondern im Mai 2011 bereits einen Ausflug ins Erste. Weil bei einer von drei Folgen des neuen Kuttner-Formats beim SWR auch Lena Meyer-Landrut zu Gast ist, nimmt die ARD passend zum «Eurovision Song Contest» die Sängerin, die in Düsseldorf ihren Titel verteidigen will, am 7. Mai 2011 jene Episode von «Ausflug mit Kuttner» in sein Nachmittagsprogramm auf. Probeweise darf Sarah Kuttners Sendung also zur ARD, wie auch SWR-Chefredakteur Fritz Frey bestätigt.

Bei dem gemeinsamen Sonntagsausflug spricht Sarah Kuttner mit Lena Meyer-Landrut übrigens in lockerer Atmosphäre über Persönliches, Berufliches, aber auch Triviales und Aktuelles. Der Ort des Interviews wird von Lena Meyer-Landrut selbst gewählt. Denn in dem Kuttner-Format dürfen sich die Prominenten stets einen Platz aussuchen, mit dem sie viel verbindet. Noch vor kurzem hatte ARD-Programmdirektor Volker Herres gefordert: „Die Dritten Programmen sollen sich wieder stärker auf ihre traditionelle Rolle als Entwicklungsstuben für neue Formate und Protagonisten besinnen.“

Ein erster Schritt in diese Richtung könnte «Ausflug mit Kuttner» im Ersten dann sein. Ursprünglich sollte das Format mit Sarah Kuttner erst im September 2011 beim SWR zu sehen sein (wir berichteten). Drei Folgen sind bislang geplant. Auch beim Digitalsender Eins Plus wird «Ausflug mit Kuttner» gezeigt werden.
14.03.2011 12:43 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/48334