Dienstag: SAT.1 vor RTL bei Tagesmarktanteilen

Dienstag: SAT.1 vor RTL bei Tagesmarktanteilen Erfolg für SAT.1 am Dienstag. Dem Sender gelang es gestern bei den Tagesmarktanteilen vor Konkurrent RTL zu liegen. Bei den Gesamtzuschauern kam SAT.1 auf einen Tagesmarktanteil von 13,4 Prozent während RTL lediglich auf 12,7 Prozent Marktanteil kam.

Auch bei den 14-49jährigen Zuschauern lag SAT.1 vor RTL. SAT.1 führt mit 15,7 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe sogar die Liste unter allen Fernsehsendern an. RTL kam auf 15,1 Prozent.

Die Romantic Comedy "Ein Mann zum Vernaschen" waram Dienstagabend die reichweitenstärkste Primetime-Sendung beimwerberelevanten Publikum: 2,66 Millionen 14 bis 49-jährige Zuschauer(insgesamt 4,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, Marktanteil 13,3Prozent) sicherten der Sat.1-Eigenproduktion mit Julia Richter undJohannes Brandrup in der Zielgruppe Platz 1 in der Primetime(20.15-23 Uhr), noch vor der Fußball-Live-Übertragung des ZDF. "EinMann zum Vernaschen" erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einenMarktanteil von 19,5 Prozent.

Im Anschluss an den "GROSSEN SAT.1-FILM" bewährte sich "Akte 04"einmal mehr in der neuen, zweistündigen Sendungsform: DasInfo-Magazin mit Ulrich Meyer erzielte einen Marktanteil von 15,3Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (1,90 Mio RW/11,2 % MA beiZuschauern ab 3 Jahre). Es war der bislang zweitbeste Wert der neuen"XXL-Version" von "Akte 04".

Überaus erfolgreich verlief der Dienstag auch für die täglichen Daytime- und Vorabend-Formate des Senders: "Richterin Barbara Salesch" erzielte 22,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ihr Kollege "Richter Alexander Hold" konnte sogar einen Marktanteil von 25,1 Prozent verbuchen (Bestwert für 2004). "Lenßen & Partner" erreichte mit einem Marktanteil von 19,5 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Jahresbestwert, und die Ermittlerserie "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitten" konnte mit einem Marktanteil von 27,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ihre höchste Quote seit Sendestart (12.5.03) feiern.

Auch das Regionalmagazin "17:30 live" erzielte mit 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den höchsten Wert seit Sendestart. (do/ots/ried)
17.03.2004 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/4860