Sat.1 verbannt nun auch «Stars & Stories»

Das Promi-Magazin verschwindet mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Und auch die «VIP-Charts» sowie die «Superreichen» müssen eher gehen als zunächst geplant.

Am vergangenen Donnerstag hat Quotenmeter.de berichtet, dass Sat.1 die beiden Sendungen «VIP Charts» und «Die Welt der Superreichen» zum 9. April aus dem Samstagvorabend-Programm nehmen wird. Demnach sollte das Promi-Magazin «Stars & Stories» weiterhin um 17.30 Uhr zu sehen sein – aus Vertragsgründen hieß es. Diese Planungen schmeißt man in München nur einen Tag später aber schon wieder völlig über den Haufen.

So werden die «VIP Charts» mit sofortiger Wirkung aus dem Programm verbannt. Das gleiche gilt für die «Welt der Superreichen», beide Sendungen sind bereits ab dem kommenden Samstag, 26. März, nicht mehr zu sehen. Stattdessen zieht Sat.1 die Ausstrahlung der «Dreisten Drei» vor, die Comedy-Sendung wollte man ohnehin nach dem Ende der zwei anderen Formate zeigen. Und damit nicht genug: Auch «Stars & Stories» muss sofort weichen. Wie bereits erwähnt, erklärte Sat.1 zunächst, dass das Format wegen bestehender Verträge im Programm behalten werden müsse. Nun die Kehrtwende.

An die Stelle des Promi-Magazins treten um 17.30 und 18 Uhr zwei weitere Folgen von «Die dreisten Drei». In Bayern wird um diese Zeit ganz regulär «17.30 Sat.1 Bayern» ausgestrahlt. Alle anderen Zuschauer bekommen ab dem kommenden Samstag damit gleich fünf Folgen der Sketch-Comedy zu sehen. Laut der Programmplanung des Senders plant man noch bis Ende April mit diesem Ablauf.

Ob und wenn ja wann «Stars & Stories» noch einmal ins Sat.1-Programm zurückkehrt, konnte der Sender am Freitag nicht sagen. Nach etlichen Sendeplatzverschiebungen dürfte die Geduld der Verantwortlichen aber langsam am Ende sein. Über die Zukunft der «VIP Charts» und die «Welt der Superreichen» gab es zunächst ebenfalls keine Auskunft.
25.03.2011 19:00 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/48604