«Nikita»-Macher hat gutes Gefühl

Craig Silverstein glaubt an eine zweite Staffel seiner CW-Serie. Er habe schon erste Storys hierfür im Kopf.

Wird «Nikita» verlängert oder nicht? Das bloße Betrachten der Zuschauerzahlen lässt zunächst wenig Zweifel aufkommen: Knapp 2,6 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten die bisherigen Episoden der ersten Staffel ein; bei den jungen Frauen holt «Nikita» ein 1.2-Rating. Allerdings – und das darf nicht außer Acht gelassen werden: Das Format läuft im Zusammenspiel mit dem weiterhin sehr erfolgreichen «The Vampire Diaries». Aktuell befindet sich die Serie in einer kurzen Pause, im April kehrt sie dann mit neuen Episoden zurück.

Showrunner Craig Silverstein hat derweil ein gutes Gefühl, was eine mögliche Verlängerung des Formats angeht. Obwohl es noch kein grünes Licht vom Sender gibt, habe man bereits Pläne für Staffel zwei. Man würde bereits jetzt wissen, wie sie aussehen soll, sagte er TVLine.

Fragen werden beantwortet, aber es werden auch neue gestellt“, sagte Silverstein über das demnächst anstehende Finale der ersten Staffel. Es solle eine Auflösung bisheriger Rätsel geben – wohl auch, damit man die letzte Folge der ersten Staffel notfalls auch das Ende der Serie dastehen lassen könnte.
28.03.2011 10:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/48638