RTL II sucht Verschwundene mit Medium

Zwei Folgen einer neuen Doku zeigt der Münchner Privatsender im Mai – sie laufen direkt nach «Big Brother – Die Entscheidung».

Die Suche nach Verschwundenen im Fernsehen ist nicht nur ein adäquates Mittel, weil die Zuschauer möglicherweise wichtige sachdienliche Hinweise geben können, sie führt meist auch zu guten Quoten. RTL II wird deshalb im Mai ein neues Format am Montagabend testen. Der Titel ist darin Programm: «Verschwunden - Ein Medium sucht Spuren».

Der mediale Profiler Martin Zoller wird darin zwei verzweifelten Familien aus Wuppertal und Stendal helfen und sie bei der Suche nach ihren Angehörigen unterstützen. Er versucht die brennende Frage zu klären, was mit den beiden vermissten Personen tatsächlich passiert ist.

Gezeigt wird das Format erstmals am Montag, 9. Mai 2011, direkt im Anschluss an die Entscheidungs-Show von «Big Brother». Diese endet dann etwas früher als eigentlich gewohnt, nämlich nach einer Laufzeit von 105 Minuten um 23.00 Uhr. Zoller sucht in «Verschwunden» nach einem jungen Mann und einem 15-jährigen Mädchen.
29.03.2011 11:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/48665