Eine wiederholte Show aus der «Welt der Wunder»-Reihe konnte gegenüber der vergangenen Ausstrahlung nur minimal zulegen.
Ende Mai 2010 zeigte RTL II erstmals «Die große Welt-der-Wunder-Wissensshow» im Rahmen des Ausbaus von Unterhaltungsformaten. Mit 1,66 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 7,5 Prozent in der Zielgruppe wurden sehr gute Werte eingefahren. Im Dezember konnten sich die Zahlen allerdings nicht bestätigen; die zweite Show rutschte auf genau 1,00 Million Zuschauer und 3,5 Prozent sowie unterdurchschnittliche 4,6 Prozent bei den Werberelevanten. Ähnliche Werte musste man nun auch beim dritten Versuch hinnehmen, wo man eine Wiederholung der Show auf dem Dienstags-Sendeplatz testete, die zuvor am Sonntagabend zu sehen war.
«Die große Welt-der-Wunder-Wissensshow» schalteten um 20.15 Uhr 1,01 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein. Beim Gesamtpublikum konnte somit ein ordentlicher Marktanteil von 3,4 Prozent eingefahren werden. Weniger gut lesen sich dagegen die Zahlen in der Zielgruppe: Nur 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und brachten RTL II einen Marktanteil von 4,8 Prozent. Vor dem Hintergrund, dass man eine Wiederholung des Formats aus 2010 ausstrahlte, sind die Zahlen allerdings ordentlich. Bei der ersten neuen Folge am 12. April wird man sich aber deutlich steigern müssen.
Der
«Fun Club» dümpelt seit Anfang März auf dem neuen Show-Sendeplatz am Dienstag mit eher mageren Quoten vor sich hin. Auch diesmal kam die StandUp-Show nicht über 0,46 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den Werberelevanten gab es 0,28 Millionen Zuschauer und 4,9 Prozent Marktanteil.