Eurosport überarbeitet Markenauftritt

Der Sportkanal startet mit neuem ‚Look & Feel‘ über alle Plattformen hinweg. Die Brand Identity wurde komplett überarbeitet.

Frischer Wind beim Sportsender Eurosport: Ab dem 5. April präsentiert sich der Kanal in neuem Design. “Wir glauben, die Zeit ist reif, unsere Marke zumodernisieren und zu verjüngen, um unserePosition als führender Anbieter von Live-Sport in Europa sowie unsere anhaltende Expansion als internationale Mediengruppe zu untermauern“,erklärt Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport Gruppe. Unserem sportlichen Erbe und den Fans sind wir dabei treu geblieben und schaffen jetzt ein einheitliches Branding auf allen Medien.“

18 Monate lang wurde das Design überarbeitet, das bekannte Eurosport-Logo wurde – so sagt es eine Mitteilung – behutsam überarbeitet. Auch eine neue musikalische Identität soll der Kanal bekommen. Die neue Brand Identität und deren Umsetzung wird on Air, online und mobil sowie in allen weltweiten Niederlassungen eingesetzt sowie für die Bewerbung, das Marketing und die Unternehmenskommunikation der Gruppe genutzt.

Die neue Marken Strategie diene ebenfalls dazu, die Eurosport Gruppe für ihre zukünftige Entwicklung und den Start neuer Angebote zu positionieren, so Eurosport. Verantwortlich für das neue On Air-Design ist die Agentur „Les Télécréateurs“ aus Paris. Inhaltliche Zielsetzung sei es gewesen, Fans und ihre Emotionen zu zeigen, die sie beim Sportsehen erleben. In der Sender-ID werden in sechs Spots die Emotionen Freude, Wut, Mitfiebern, Ermunterung, Überraschung und Angst dargestellt und mit 18 Sportarten verbunden. Das Audio Branding kommt derweil von Massive Music aus Amsterdam. Kommuniziert wird der neue Auftritt der Marke durch eine crossmediale paneuropäische Kampagne mit TV Spots, Anzeigen, Online- Werbung und weiteren PR Aktivitäten.
31.03.2011 10:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/48711