Hörner holt Carl zu ProSieben

Der neue ProSieben-Chef nimmt seinen zweiten Mann bei kabel eins zu ProSieben mit. Auch andere Posten werden neu besetzt.

Ab Freitag ist Jürgen Hörner offiziell Chef des Münchner Privatsenders ProSieben. Er leitete zuletzt die Geschicke des Schwestersenders kabel eins: Sein neuer Stellvertreter ist auch sein bisheriger Stellvertreter, denn Hörner holt mit René Carl den zweiten Chef von kabel eins zurück zu ProSieben. Seit Ende 2010 leitete Carl zudem als Senior Vice President den Bereich Channel & Content Operations von ProSiebenSat.1. Diese Aufgabe übernimmt ab April der 41-jährige Marc Elbers.

Carl kam 1997 zu kabel eins, leitete seit 2002 die Informationsabteilung und wurde 2005 Chefredakteur des Senders. Seit 2006 leitete Carl auch die Programmstrategie von kabel eins. Bei kabel eins arbeiteten Hörner und Carl seit Mai 2009 eng zusammen.

Gefunden ist nun auch ein Nachfolger für Carina Teutenberg, die ab April ihren Job als Chefin für Information und Magazine aufgibt, um sich künftig um den gesamten Bereich „Factual“ zu kümmern. Sie folgt hier auf Katja Hofem-Best, die sich ab sofort ausschließlich mit dem Kanal sixx beschäftigt. Nachfolger von Teutenberg im Bereich Info und Magazine wird Sven Pietsch, der früher bei «taff.» arbeitete und für ProSieben den Boulevard-Bereich abdeckte. 2009 wurde der stellvertretender Chefredakteur der Sendergruppe, seit 2010 arbeitete er als Chef der Boulevard- und Infotainment-Sparte.
31.03.2011 10:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/48712