Abstellgleis: NBC legt «Chase» auf Samstag

Ende April kehrt die Krimiserie zurück ins Programm. Wegen schwacher Quoten läuft sie aber am kaum beachteten Samstagabend.

Das gleiche Schicksal wie «Outlaw» ereilt nun auch die Krimiserie «Chase». «Outlaw» wurde Anfang der Saison wegen sehr schwacher Zuschauerzahlen vom Freitagabend um 22.00 Uhr auf den Samstagabend verschoben und dort zu Ende gesendet. Am Samstag holen die meisten TV-Stationen in den USA nur sehr geringe Quoten, weshalb äußerst schwachen Serien dort ohne Schaden anzurichten, zu Ende gezeigt werden können.

Ende April kehrt nun die Krimiserie «Chase» zurück und wandert direkt auf den Samstag, wie The FutonCritic berichtet. Damit ist das Ende des Formats nach nur einer Staffel besiegelt. Das ist aber nicht die einzige Änderung, die NBC in seinem Line-Up vornimmt. NBC wird bis zum Sommer auf Wiederholungen von «Law & Order: SVU» verzichten – den Sendeplatz am Mittwoch um 21.00 Uhr übernimmt die Spielshow «Minute to win it», die hierzulande als «Die perfekte Minute» läuft.

Die Wiederholungen sollen im Juni dann dienstags um 22.00 Uhr gezeigt werden. Unklar ist bislang noch, ob sie auch im Juli im Programm verbleiben, denn am 5. Juli startet NBC eine neue Staffel der starken Casting-Show «America’s Got Talent».
07.04.2011 10:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/48865