«The Closer»: Mary McDonnell wird Hauptdarstellerin

Captain Raydor hat somit beste Chancen, die Hauptrolle in dem geplanten Ableger zu übernehmen. Die Pläne von TNT…

TNT grübelt derzeit, wie man nach dem Ende der Serie «The Closer» weitermachen könnte. Klar ist: Kyra Sedgwick wird noch 21 Episoden des Formats drehen und dann defintiv aufhören. Bis ins Jahr 2012 hinein, will TNT Serie die Folgen mit Sedgwick strecken – und ab 2012 soll es dann einen Ableger des Formats geben, der derzeit den Titel «Major Crimes» trägt. In der neuen Staffel wird nun Mary McDonnell zur Hauptdarstellerin befördert. Ihre Figur Captain Raydor bekommt somit deutlich mehr Screentime.

Dass lässt Spekulationen zu, dass McDonnell heißeste Anwärterin auf die Hauptrolle in dem Spin-Off ist. McDonnell stieß zu Beginn der fünften Staffel zu «The Closer», hatte im ersten Jahr einige Gastauftritte. Erst in Staffel sechs, die aktuell am Freitag bei VOX läuft, nahm sie einen größeren Part in der Krimi-Serie ein.

Der Ableger von «The Closer» wird aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich dunkler als das Original. Laut Entertainment Weekly soll die Serie einen Blick auf die unterschiedlichen Deals hinter den Kulissen werfen und einen Einblick in die nicht leicht verdauliche Realität des modernen Justizsystems geben. Captain Raydor, die sich in Sachen Polizei-Politik prima auskennt, würde inhaltlich somit perfekt als Hauptfigur des neuen Formats passen. Eine offizielle Aussage von TNT gibt es zu diesem Thema aber noch nicht.
07.04.2011 11:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/48869