Eine neue Ausgabe der «Welt-der-Wunder-Wissensshow» brachte es auf einen Marktanteil knapp oberhalb des Senderschnitts.
Vor zwei Wochen, am 29. März 2011, wurde die allererste Folge der «Welt-der-Wunder-Wissensshow» noch einmal von RTL II als Wiederholung ausgestrahlt und erreichte mit 4,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum keine guten Werte. An diesem Dienstagabend wurde nun eine neue Ausgabe der Show gesendet, die es aber nicht deutlich über den Senderschnitt schaffte.
1,22 Millionen Menschen sahen
«Die große Welt-der-Wunder-Wissensshow» bei RTL II um 20.15 Uhr. Mit dieser Reichweite lag man zwar deutlich unter jener der ersten Ausgabe im Mai 2010, aber dafür deutlich über jener der zweiten Show im Dezember 2010. Diesmal betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum 4,5 Prozent und lag damit deutlich über dem Senderschnitt.
Beim werberelevanten Publikum zwischen 14 und 49 Jahren trifft der Erfolg allerdings nur bedingt zu: 0,65 Millionen Zuschauer brachten 5,8 Prozent Marktanteil ein. Damit lag die Show minimal oberhalb des aktuellen Senderschnitts von RTL II. Aber wenn der Sender den Anspruch zu Grunde legt, wieder dauerhaft mehr als sechs Prozent Marktanteil beim jungen Publikum zu erzielen, dann reichen solche Einschaltquoten nicht aus. Wieder einmal richtig schwach lief es im Anschluss für den
«Fun Club» bei RTL II, der nur 0,46 Millionen und 4,4 Prozent erreichte. Bei den Werberelevanten wurden 0,22 Millionen und 4,4 Prozent gemessen.