«Welt der Wunder» stark wie seit acht Monaten nicht

Ab Mai soll die RTL II-Wissenssendung eine etwas andere Ausrichtung bekommen. An diesem Wochenende kann sich Hendrik Hey schon einmal über starke Quoten freuen.

Wieder etwas mehr zurück zum Kern der Sendung will Hendrik Hey mit seinem Magazin «Welt der Wunder»: Derzeit wird hinter den Kulissen fieberhaft an der neuen Ausrichtung gearbeitet, die in wenigen Wochen bereits auf dem Bildschirm zu sehen sein wird, wie der Moderator und Produzent im exklusiven Quotenmeter.de-Interview verriet.

Am Sonntag holte die bei RTL II um 18.00 Uhr gezeigte Sendung derweil wieder richtig starke Quoten. Ermittelt wurden genau acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und somit das beste Ergebnis seit Anfang August 2010. Damals kam das Format auf 8,7 Prozent. Am Wochenende entschieden sich 900.000 Menschen für die einstündige Sendung und bescherten dem Münchner Privatsender somit sehr gute 4,9 Prozent Marktanteil bei allen.

Auch sonst zeigte sich RTL II am Nachmittag stark: Der «Welt der Wunder»-Ableger «Schau dich schlau!» holte überzeugende 7,5 Prozent bei den Umworbenen, «Der Trödeltrupp» kam ab 16.00 Uhr auf 7,8 Prozent und auch die Sendung «X-Factor – Das Unfassbare» war ein voller Erfolg. Zwei Episoden, die RTL II ab 14.05 Uhr im Programm hatte, bescherten dem privaten TV-Anbieter 8,2 und 8,7 Prozent Marktanteil.
18.04.2011 09:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49089