Die „Schlafrock“-Specials kommen besonders gut an: Insgesamt kam die VOX-Sendung sogar auf zweistellige Marktanteile.
Die „Schlafrock“-Specials
«des perfekten Dinners» erweisen sich als großer Zuschauerhit. Die Vorabend-Kochshow, die über viele Monate hinweg nun konstante und eher unspektakuläre Quoten einfuhr, ist nun wieder in vieler Munde. Am Dienstag holte die Produktion von Granada die beste Quote seit rund 26 Monaten. 13,7 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe ermittelt. Auf genau diesen Wert kam die Sendung letztmals im Februar 2009. Insgesamt schalteten 2,06 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, was einer Quote von genau zehn Prozent entsprach.
Für VOX lief es am Vorabend allgemein gut: Auch die Makler-Sendung
«mieten, kaufen, wohnen» ist ein großer Erfolg für den Kölner Kanal: Sie bescherte VOX am Dienstag durchschnittlich 11,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
Noch kein wirklich großer Erfolg ist der Doppelpack von
«Menschen, Tiere und Doktoren», der ab 16.00 Uhr über die Bildschirme flimmert. Mit 4,1 Prozent lief es vor allem für die erste Episode des Tages suboptimal. Die zweite lag dann mit 6,6 Prozent Marktanteil ebenfalls im roten Bereich. Am Ende des Tages kam VOX auf einen Durchschnittsmarktanteil in Höhe von 7,4 Prozent bei den Werberelevanten.