Joko und Klaas weichen «DSDS» aus

Dieter Bohlen wäre wohl zu stark gewesen. ProSieben verschiebt den Start seiner Action-Show «17 Meter».

Eine gute Entscheidung hat der neue ProSieben-Chef Jürgen Hörner in Bezug auf seine neue Action-Show «17 Meter» getroffen, die bereits vergangenes Jahr aufgezeichnet wurde und von den «MTV Home»-Gesichtern Joko und Klaas präsentiert wird. Eigentlich sollte die erste von vier Episoden am Samstag, den 7. Mai 2011, laufen. An diesem Tag findet nun aber das nach hinten verlegte Finale der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» statt.

Wegen einer Voting-Panne verschiebt sich die letzte Sendung der Casting-Show um eine Woche nach hinten. Dieter Bohlen und Co. sind ProSieben aber ein zu heißes Eisen – Marktanteile von mehr als 30 Prozent in der Zielgruppe sind für RTL an diesem Abend wahrscheinlich und das Quotenbuffet für «17 Meter» schon recht leergeputzt.

ProSieben wird die Ausstrahlung von «17 Meter» nun Medienberichten zufolge erst am 11. Juni beginnen. Die drei weiteren Ausgaben folgen über den Sommer verteilt. Aktuellen Planungen zufolge soll die letzte Show im August über die Bildschirme flimmern. Den Kandidaten werden in der Sendung Quizfragen gestellt. Ehe sie antworten dürfen, müssen sie aber einen 17 Meter langen und recht extremen Parcours hinter sich bringen.
20.04.2011 13:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49154