Sturm geht Klitschko aus dem Weg

Eine Woche früher als geplant kämpft Felix Sturm nun in Sat.1. Eigentlich sollte das Event Anfang Juli steigen – dort boxt nun aber Wladimir Klitschko.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass Wladimir Klitschko am 2. Juli gegen David Haye boxen wird. Das Duell wird mit besonderer Spannung erwartet, lieferten sich die beiden Boxer doch schon seit vielen Monaten einen verbalen Schlagabtausch, der vor allem von Hayes Seiten öfter unter die Gürtellinie ging. Erwartet wird von der Boxwelt der Kampf des Jahres.

Klitschko kämpft nun aber an genau dem Tag in Hamburg, an dem eigentlich auch der nächste Kampf von Felix Sturm stattfinden sollte. Für RTL kein Problem, würde sich wohl fast jeder Boxfan bei einer Parallelübertragung für das Duell Wladimir Klitschko gegen David Haye entscheiden. Das war auch Felix Sturm und seinem Sender Sat.1 klar. Am Donnerstag gaben diese nun bekannt, den nächsten Sturm-Kampf um eine Woche nach vorne zu ziehen.

„Im Sinne aller Box-Fans in Deutschland“ geschehe dies, erklärte der Sender in einer Medienmitteilung am Donnerstagvormittag. Sturm tritt in der Kölner Lanxess Arena auf – Sat.1 überträgt in «ran Boxen». Sturms Gegner ist der Brite Matthew Macklin.
21.04.2011 10:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49168